Nürnberger Christkindlesmarkt

Weihnachten in Bayern

Beitragvon Mariella1 » Sa 21. Sep 2013, 14:24

29.11. bis 24.12.2013

Nürnberger Christkindlesmarkt.jpg
www.christkindlesmarkt.de

Der Nürnberger Christkindlesmarkt ist einer der ältesten und sicher der berühmteste Christkindlesmarkt der Welt. In den Holzbuden des „Städtleins aus Holz und Tuch gemacht“ findet man traditionellen, oft handgearbeiteten Weihnachtsschmuck und süße Leckereien wie Lebkuchen und Spekulatius. Zusätzliche Attraktionen sind Kinderweihnacht und Sternenhaus, der Markt der Partnerstädte und der Lichterzug der Nürnberger Kinder.

Videos Nürnberger Christkindlesmarkt: http://www.christkindlesmarkt.de/video

Weitere Informationen: http://www.christkindlesmarkt.de/
*Hell erstrahlen alle Kerzen, mein Weihnachtsgruß, er kommt vom Herzen*
Mariella1

Re: Nürnberger Christkindlesmarkt

Beitragvon Zucker&Zimt » Do 14. Aug 2014, 01:25

Das war auch immer mein Lieblings-Weinachtsmarkt.
Ob es daran liegt, dass es mein erster war?
Ich verbinde mit dem Nuernberger Christkindlesmarkt so viel Schoenes, Duftendes, Glaenzendesn und Kulinarisches.

In der Schweiz hatten wir damals Weihnachtamaerkte in diesem Ausmass noch nicht.

Es war in Nuernberg, wo ich meinen ersten Gluehwein getrunken habe, wo ich entdeckt habe, was ein Raeuchermaennchen ist, wo ich zum ersten Mal einen Rauschgoldengel gesehen habe.

Dort habe ich beim ersten Besuch einen himmlisch feinen Sauerbraten an Lebkuchensauce gegessen.

Ich bin seither an vielen verschiedenen Maerkten gewesen, und alle haben ihren besonderen Reiz.

Aber nach Nuernberg bin ich viele Male zurueckgekehrt. Und jedes Mal durfte ein Besuch beim Wurzelsepp nicht fehlen.

Jetzt, wo ich in Schottland wohne, komme ich leider nicht mehr dazu, deutsche Maerkte zu besuchen.

In Edinburgh hat es jedoch jedes Jahr einen deutschen Weihnachtsmark. Und einige der Buden sind sogar von Deutschen gefuehrt. Aber es ist halt doch nicht das selbe.
Weihnachten - Eine Zeit der Stille und Besinnung, bis jemand auf die Idee kam, dass Geschenke sein müssen.
Autor unbekannt
Zucker&Zimt

Re: Nürnberger Christkindlesmarkt

Beitragvon annette » Fr 29. Aug 2014, 16:23

Für mich auch immer noch der beste Weihnachtsmarkt! Mein persönliches Highlight ist jedes Jahr die Ernennung des Christkindls. Was den Markt so besonders macht ist seine historische Umgebung. Dazu hat der Markt einfach eine große Tradition und ist intrnational bekannt als einer der schönsten seiner Art. Weitere tolle Märkte sind der Frankfurter und Dresdner Weihnachtsmarkt sowie der kleine aber feine Markt in Bremen am Roland
annette

Zurück zu Bayern